Über uns
Die aktuelle Bandbesetzung kommt aus dem „Pott“ – Bottrop, Moers, Mülheim und Oberhausen – und hier treten die „Raggle Taggle Gypsies“ regelmäßig auf:
Pfarrfeste, Geburtstagsfeiern, Jubiläen, Firmenfeste, Gartenpartys, Weihnachtsmärkte, Straßen- und Stadtfeste, … und in Kneipen.

Zum umfangreichen Repertoire der Raggle Taggle Gypsies gehören die traditionellen Folksongs keltischen Ursprungs, insbesondere Irlands und Schottlands, die die Lebenswelt der Menschen widerspiegeln und die noch heute in den Pubs Irlands in Sessions gesungen und gespielt werden. Diese, aber auch zeitgenössische Songs, werden mit den typischen Instrumenten des Irish Folk zu einem frischen Sound arrangiert. Entstanden sind gefühlvolle Balladen über Liebe, Leid, Hunger und Krieg, genauso wie fröhliche Sauflieder oder fetzig-rockige Songs über das Arbeitsleben; alles instrumental oder mit wechselndem - teilweise mehrstimmigem - Gesang.
Und: die Gypsies können auch „unplugged“, gerne auch in Ihrem Wohnzimmer.

Aus dem facettenreichen Repertoire der Raggle Taggle Gypsies gibt es für jeden Anlass das passende Programm… Sprechen Sie uns an!

Aktuelle Besetzung:

Antje
Britta
Fritz
Helmut
Laura
Mark
Bodhrán, Low- u. Tinwhistle, Percussion, Gesang
Blockflöte, Low- u. Tinwhistle, Percussion, Gesang
Technik
Bass, Bodhrán, Harp, Gesang
Akustikgitarre, Concertina, Mandola, Mandoline, Gesang
Akustikgitarre, Banjo, E-Gitarre, Gesang